Für Ehrgeizige

Pralinenkurs für Fortgeschrittene Margier*innen

In diesem Kurs widmen wir uns eines höheren Anspruchs an die Kunst der Pralinenherstellung. Bevor wir die Pralinen mit köstlicher Ganache füllen, gießen wir die Hohlkörper – eine anspruchsvolle Tätigkeit, die ein wenig Erfahrung benötigt.

  • Kurslevel
  • mit Alkohol
  • 3.5 Std.
  • pro Person 89,00 €
Teilnehmer
Der Kurs findet mit maximal 10 Teilnehmern statt.
Anforderungen
Mindestalter: 16 Jahre
Mitzubringen
Unser Kursraum ist klimatisiert, bitte habe etwas zum Überziehen dabei.

Die Kunst des Hohlkörpers

Eine Praline besticht in erster Linie durch Ihre verführerische Füllung. Doch dem süßen Äußeren darf man nicht weniger Beachtung schenken. Insbesondere in der Gestaltung bringt dies das gewisse Extra für das Auge mit. In diesem Kurs lernst du unter professioneller Anleitung unserer Chocolatiers das Gießen der Hohlkörper, verschiedene Techniken der Pralinenherstellung und ganz exklusive Rezepte für die Füllung.

Natürlich darfst du die selbstgemachten Pralinen mit nach Hause nehmen. Tipp: In der heißen Jahreszeit bewährt sich eine Kühltasche für den Heimtransport!

süße Informationen

Bevor es an die Füllung der Pralinen geht, werden in diesem Kurs zuerst die Hohlkörper gegossen. Unsere Chocolatiers helfen dir dabei, die richtige Technik anzuwenden und teilen ihre magischen Rezepte mit dir.

Der Kurs ist für alle geeignet, die bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich haben oder einen unserer beliebten Anfängerkurse besucht haben.

Sie haben Fragen – Wir haben die Antworten!

Zumindest die, auf die häufigsten Fragen: Kurz gefragt – Schnell beantwortet

Die PETERS SchokoWelt befindet sich in der Hansastraße 11 in 59557 Lippstadt im Gewerbegebiet am Wasserturm. Du erreichst uns mit dem PKW, Parkplätze stehen ausreichend in direkter Umgebung zur Verfügung. Weiterhin erreichst du uns vom Lippstädter Busbahnhof aus mit den Buslinien R61 und R62 bis zu den Haltestellen Grasweg bzw. Hansastraße – diese befinden sich jeweils ca. 5 Minuten fußläufig von der SchokoWelt entfernt.

Das Sagen unsere Kund:innen

Es hat wirklich super viel Spaß gemacht, die Schoko-Schuhe zu erstellen und zu gestalten. Ein großes Lob geht auch an die Schokofee und den Chocolatier. Man hat absolut bemerkt, dass die beiden mit Herzblut ihren Job ausüben. Es gab keinen Zeitdruck, man konnte sich so viel Zeit lassen wie benötigt. Eine rundum gelungene Veranstaltung! Gerne wieder :)

Krissi via Regiondo

Super Valentinstag-Frühstück! War mit meiner Freundin da. Sind beide total happy und hatten einen schönen Start in den Tag.

Lutz. via

Das abwechslungsreiche Programm hat uns überzeugt, bald mit einer Reisegruppe zu kommen.

Michael M. via Regiondo

Ladies‘ Night

Ein exklusiver Abend für die Ladies mit Start im SchokoHimmel.

Über Trüffelkurs

Pralinenkurs Trüffel Liebhaber

Unser Trüffel-Kurs, mit Alkohol.

Schokoladenkurs

Lerne alles über Schokolade und wie du sie am besten einsetzt.

Pralinenkurse

Pralinenkurs fortgeschritten

Die Kunst der Pralinenfertigung für ehrgeizige und fortgeschrittene Schokoliebende.

Unsere Öffnungszeiten

Die Erlebnisbereiche der SchokoWelt sind zu unterschiedlichen Zeiten für unsere Gäste geöffnet …

Kaffeebar

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Dienstag bis Sonntag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

PralinenShop

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Montag bis Samstag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonn- & Feiertage 12:00 Uhr  – 17:00 Uhr

Touren

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Erlebnistour mit Tourguide

Samstag + Sonntag um 11 Uhr, 13 Uhr & 15 Uhr (nur mit Onlineticket)

 

SchokoRallye auf eigene Faust

Dienstag bis Sonntag 9 Uhr – 16 Uhr (ohne Anmeldung)

Letzter Einlass um 16 Uhr.