KaffeeBar

Kaffeezeit & Törtchen

Patisserie törtchen

Unsere Törtchen werden frisch in unserer hauseigenen Backstube für euch zubereitet. Genieße unsere saisonale Auswahl an Törtchen und entdecke dabei immer wieder etwas Neues. Unsere Konditor*innen beherrschen ihr Handwerk und tüfteln immer wieder an neuen Kreationen.

Wir bieten auch vegane und glutenfreie Optionen an – sprich‘ uns einfach an oder schau‘ auf die Schilder in unserer Törtchen-Vitrine.

Unser kaffee: Henny’s Röstung

Unser Kaffee ist besonders. Denn er ist benannt nach Oma Henny. Diese hat zusammen mit dem Kalten Franz das Café Peters am Lippstädter Rathausplatz eröffnet und geführt. Henny war dort die Expertin für guten Kaffee. Ihren Qualitätsanspruch haben wir uns bei unserer eigenen Röstung beibehalten und diese nach Henny benannt. Wenn du bei uns an der KaffeeBar eine unserer Kaffeespezialitäten bestellst, bekommst du immer unsere eigene – oder sollten wir direkt sagen Henny’s – Röstung.

 

Zu Henny’s Röstung gibt es noch mehr zu erzählen. Du kannst unseren Kaffee nämlich auch bei uns im Shop kaufen und Henny anhand einer Augmented-Reality App zum Leben erwecken! Sie erklärt dir dann, welche KaffeeSort du in den Händen hälst.

 

Mehr zu Henny’s Röstung 

Hutmacher Café

Genieße Kaffee und Törtchen in der besonderen Atmosphäre unseres Hutmacher Cafés! Gib deine Bestellung an der KaffeeBar auf. Dort wird sie direkt für dich bereit gemacht. Du kannst deine Bestellung dann direkt mit rüber in unser Hutmacher Café nehmen. Suche dir dort einen unserer gemütlichen Plätze aus und genieße!

Zur Kaffeezeit herrscht ein buntes, liebevolles Treiben in unserem Hutmacher Café. Komm spontan vorbei oder buche dir vorab einen Tisch – die Mitarbeiter*innen an unserer KaffeeBar freuen sich auf dich!

 

Tisch reservieren

Very British! Unsere Tea Time

An bestimmten Tagen im Jahr duftet das ganze Café nach schwarzem Tee und frisch gebackenen Scones – Die Tea Time-Nachmittage laden unsere Gäste zu einem besonderen Erlebnis ein. Mini-Törtchen und Sandwiches werden auf einer Etagere serviert. Dazu eine Kanne Tee und natürlich Scones mit Clotted Cream. Could it get any better?

Hinweis: Unsere Tea Time findet saisonbedingt nur in den kalten Monaten statt.

Pssst… unsere Tea Time ist auch als Gruppen-Arrangement buchbar!

Du hast Lust auf Scones und Clotted Cream? Auf feinsten Tee und Mini-Törtchen? Auf frisch zubereitete Sandwiches? What are you waiting for?

 

Jetzt buchen