Very British!

Hutmacher´s Tea Time

Auf der Suche nach einem weißen Kaninchen? Vielleicht kann dir ein gewisser Hutmacher da weiterhelfen. Dieser ist aber wie immer beim Tee. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir auch eine gemütliche Auszeit zu gönnen und unseren englischen Afternoon-Tea in Begleitung von kleinen Leckereien und Köstlichkeiten in unserem Café zu genießen. Huch, ist da gerade ein weißes Kaninchen in der Backstube verschwunden?

  • Kurslevel
  • mit Alkohol
  • 1.5 Std.
  • pro Person 26,50 €
Enthalten
Prosecco, 8 hochwertige Teespezialitäten, Sandwiches, Scones mit Clotted Cream und Konfitüre, Petit Fours.
Teilnehmer
Das Event findet mit maximal 20 Personen statt.
Saisonal
Unsere Tea Time findet saisonbedingt nur in den kalten Monaten statt.

Magische Momente beim Afternoon Tea

Zauberhafte kleine Leckereien und Köstlichkeiten aus der Backstube sowie unserer magischen Küche kannst du bei unserer Tea Time genießen. Bei einer gemütlichen Auszeit warten frisch gebackene Scones, mit cremiger Clotted Cream sowie Sandwiches und Petit Fours auf dich. Der Hutmacher empfiehlt außerdem unsere hausgemachte Konfitüre.

Wähle deine Sorte aus acht hochwertigen Teespezialitäten. Aber lass’ dich nicht zu lange ablenken – war da nicht gerade das weiße Kaninchen? Oder war es doch nur der Prosecco?

süße Informationen

Bei unserer Tea Time erwarten dich ein Glas Prosecco, frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und hausgemachter Konfitüre sowie unsere köstlichen Sandwiches und Petit Fours. Dazu darfst du aus unseren acht hochwertigen Teesorten wählen. Für Kaffeeliebende, haben wir natürlich auch einen Kaffee.

Dieses Event findet saisonbedingt nicht ganzjährig statt.

Keine Tea Time Saison?

Du kannst die Tea Time auch exklusiv als Gruppenarrangement buchen! Stelle dazu einfach eine Anfrage über unser System.

Zur Buchung

 

Sie haben Fragen – Wir haben die Antworten!

Zumindest die, auf die häufigsten Fragen: Kurz gefragt – Schnell beantwortet

Eine Übersicht über alle angebotenen Kurse und Seminare findest du in unserer Kursübersicht. Hier findest du auch Termine, Preise sowie die Möglichkeit, Tickets und Gutscheine online zu erwerben.

Auf unserer Website unter der Kursübersicht findest du das Mindestalter der verschiedenen Kurse, in der jeweiligen Beschreibung. Bei den Kursen ist eine Mindestgröße von 1,40 m Voraussetzung – dies ergibt sich aus der Höhe unseres Arbeitstisches.

 

Ja, exklusive Gruppenkurse können abseits der öffentlichen Termine vereinbart werden. Sie sind jederzeit während der Öffnungszeiten möglich und finden ohne fremde Teilnehmende statt. Weiterhin bieten wir für Gruppen spezielle kulinarische Gruppenangebote an, bei denen Gruppen auch von einem Service am Tisch profitieren. Bei den exklusiven Gruppenführungen sind auch größere Gruppengrößen von bis zu 40 Personen möglich. Zur Beratung und Terminanfrage/-vereinbarung wende dich bitte an info@peters-schokowelt.de.

 

Aktuell können je nach Kursart maximal 10-15 Personen an unseren Kursen teilnehmen. Für größere Gruppen bieten wir exklusive Gruppentermine an, bei denen die Teilnehmenden dann in mehrere Teilgruppen aufgeteilt werden. Zur Beratung und Terminanfrage/-vereinbarung wende dich bitte an info@peters-schokowelt.de.

 

Eine Übersicht über alle angebotenen Kurse und Events findest du in unserer Kursübersicht. Hier findest du auch Termine, Preise sowie die Möglichkeit, Tickets und Gutscheine online zu erwerben.

Das Sagen unsere Kund:innen

Wie schon bei den von uns mittlerweile jährlich besuchten Lebkuchenhausbaukursen oder "Schokoladentafeln selber gestalten" wurden wir auch diesmal freundlich, humorvoll und extrem kompetent angeleitet und begleitet. Diese Art von Kurs oder Event ist im Grunde genommen für jeden, der Schokolade nicht völlig ablehnt zu empfehlen. Als Paaraktivität, Familienausflug oder Firmenevent ausnahmslos und zu einhundert Prozent empfehlenswert! Wir werden unsere Expertise in der Pralinengestaltung auf jeden Fall noch erweitern und an weiteren Angeboten teilnehmen, die nächste Aktivität ist bereits gebucht!

Wir waren heute zum Frühstück mit anschließender Führung da. Einfach ein gelungenes Event. Geschmacklich sehr ansprechend. Es hat alles gepasst...vielen Dank dafür.

Ich bin noch ganz geflashed. Meine Freundinnen haben mir zum Geburtstag ein Frühstück mit anschließender Führung geschenkt. Es war so schön. Das Frühstück sehr lecker und liebevoll angerichtet und nicht die 0815 Sachen, die man sonst überall bekommt....

Tea Time

Klassische, britische Tea Time, mit Scones, Sandwiches und Mini Törtchen.

Unsere Öffnungszeiten

Die Erlebnisbereiche der SchokoWelt sind zu unterschiedlichen Zeiten für unsere Gäste geöffnet …

Kaffeebar

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Dienstag bis Sonntag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

PralinenShop

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Montag bis Samstag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonn- & Feiertage 12:00 Uhr  – 17:00 Uhr

Touren

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Erlebnistour mit Tourguide

Samstag + Sonntag um 11 Uhr, 13 Uhr & 15 Uhr (nur mit Onlineticket)

 

SchokoRallye auf eigene Faust

Dienstag bis Sonntag 9 Uhr – 16 Uhr (ohne Anmeldung)

Letzter Einlass um 16 Uhr.