Auf Schatzsuche

SchokoRallye

Man munkelt, in der PETERS SchokoWelt sei ein Schatz versteckt. Kannst du alle Fragen der SchokoRallye beantworten, Hinweise aufdecken und den Schatz finden? Dabei entdeckst du spannende Informationen zur Verarbeitung von Schokolade und wirfst einen Blick hinter die Kulissen unserer SchokoKüche und der Backstube. Auf dem Weg das Naschen nicht vergessen!

  • ohne Alkohol
  • 1 Std.
  • pro Person 12,00 €

Auf dem goldenen Weg zum Schokobrunnen

Begib dich bei einem Rundgang auf eigene Faust durch die fünf Etagen der SchokoWelt und entdecke auf deiner Reise spannende Informationen zum Kakaoanbau und zur Firmengeschichte von PETERS. Gut aufgepasst, denn auf deinem Weg gilt es, die SchokoHelflinge zu finden oder Fragen richtig zu beantworten. Auf deiner Reise erwarten dich außerdem magische Einblicke hinter die Kulissen unserer Backstube und der SchokoKüche. Teste deinen Geruchssinn im Duftlabor. Natürlich kommst während der SchokoRallye auch an unserem fantastischen SchokoBrunnen vorbei – probieren erlaubt!

süße Informationen

Unsere SchokoRallye (Rundgang auf eigene Faust) kannst du entweder analog oder digital machen!

AR-Tour digital: Lade die SchokoWelt App herunter und entdecke die SchokoWelt anhand von Augmented Reality. Mit deinem Smartphone entdeckst du hoffentlich all die SchokoHelflinge, die sich in der SchokoWelt verstecken.

SchokoRallye, analog: Zu Beginn deiner ErlebnisTour bekommst du eine Karte mit Fragen von uns ausgehändigt. Finde in der SchokoWelt die 12 Antworten auf die Fragen in der SchokoRallye. Ist alles korrekt ausgefüllt, gibt es im Shop einen SchokoSchatz für alle Spürnasen und noch einen Extra-Nachlass auf deinen Einkauf im Pralinenshop.

Sie haben Fragen – Wir haben die Antworten!

Zumindest die, auf die häufigsten Fragen: Kurz gefragt – Schnell beantwortet

Das Café hat durchgängig während der Öffnungszeiten der SchokoWelt geöffnet. Montags ist immer Ruhetag fürs Café.

Unsere jeweils aktuellen Öffnungszeiten findest du in der Google-Suche sowie auf unserer Facebook Seite.

Das Sagen unsere Kund:innen

Wir hatten einen tollen, unterhaltsamen, interessanten und lehrreichen Abend! Es war ein wirklich tolles Erlebnis! Total empfehlenswert!

Ela1205 via Regiondo

Vom Chef persönlich durchgeführt, total schön und interessant. Kann ich nur weiterempfehlen!

Lea via Regiondo

Es hat wirklich super viel Spaß gemacht, die Schoko-Schuhe zu erstellen und zu gestalten. Ein großes Lob geht auch an die Schokofee und den Chocolatier. Man hat absolut bemerkt, dass die beiden mit Herzblut ihren Job ausüben. Es gab keinen Zeitdruck, man konnte sich so viel Zeit lassen wie benötigt. Eine rundum gelungene Veranstaltung! Gerne wieder :)

Krissi via Regiondo
SchokoPumps gießen und schminken

SchokoPump Designer

Gestalte deinen eigenen SchokoPump – mit viel Kreativität!

Erlebnistour

Erlebnistour

Geführte Tour mit einem TourGuide. Öffentliche Termine: Samstags und sonntags um 11,13 & 15 Uhr.

Schokoladentafel gestalten

Gestalte deine eigene Schokoladentafel.

Lebkuchenhaus ganz persönlich

Gestalte dein ganz persönliches Lebkuchenhaus.

Unsere Öffnungszeiten

Die Erlebnisbereiche der SchokoWelt sind zu unterschiedlichen Zeiten für unsere Gäste geöffnet …

Kaffeebar

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Dienstag bis Sonntag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

PralinenShop

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Montag bis Samstag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonn- & Feiertage 12:00 Uhr  – 17:00 Uhr

Touren

ACHTUNG! Am 1. Mai bleibt die SchokoWelt geschlossen.

Erlebnistour mit Tourguide

Samstag + Sonntag um 11 Uhr, 13 Uhr & 15 Uhr (nur mit Onlineticket)

 

SchokoRallye auf eigene Faust

Dienstag bis Sonntag 9 Uhr – 16 Uhr (ohne Anmeldung)

Letzter Einlass um 16 Uhr.